Das Abonnentenorchester der Münchner Philharmoniker


  Seit 1988 leitet Heinrich Klug das „Abonnenten-
orchester der Münchner Philharmoniker“. Mit Unterstützung von S.Celibidache wurde nach einer Umfrage bei den ca. 12.000 (heute: 19.000) Abonnenten der Philharmoniker dieses Ensemble ins Leben gerufen.

Aus den zahlreichen Interessenten wurde ein großes Sinfonieorchester formiert, das jedes Jahr ein sinfonisches Programm in der Philharmonie am Gasteig erarbeitete. Seit 2004 finden Proben und Aufführungen im Prinzregententheater statt.

Neben zahlreichen Uraufführungen wurden z.B. die 8. Sinfonie von Dvorak, die 4. Sinfonie von Schumann, die Sinfonien Nr. 5 und 7 von Beethoven, die 4. Tschaikowsky, die d-moll Sinfonie von Caesar Franck, der „Lobgesang“ von Mendelssohn, die „Carmina burana“ von Orff u.v.a. aufgeführt. -> Weitere Informationen
   

 




 

34. Konzert des Abonnentenorchesters der Münchner Philharmoniker
am 3. Mai 2021



Wolfang Amadeus Mozart






Mitwirkende:






Leitung:


Arien und Duette aus "Die Entführung aus dem Serail", der "Hochzeit des Figaro", "Don Giovanni", Szenen aus der "Zauberflöte", sowie Sätze aus Instrumentalkonzerten und anderen Werken


Ansgar Theis, Bariton
Serafina Starke, Sopran
Bundespreisträger des Wettbewerbs
"Jugend musiziert"







Heinrich Klug

 



Wünschen Sie weitere Informationen über dieses Projekt, schreiben Sie bitte
eine Mail an: info@heinrich-klug.de